Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Das Geheimnis der Immobilien-Messe EXPO REAL


Seit 1998 findet die EXPO REAL jährlich Anfang Oktober –mit einer Ausnahme– direkt im Anschluss an das Münchner Oktoberfest statt. 1999 „fiel die Messe in das Oktoberfest hinein“; bei diesem meinem ersten Messebesuch ahnte ich, dass die EXPO REAL auch trotz Oktoberfest neben Cannes eine ernst zu nehmende zweite wichtige ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Dokumentation: Wer den besten Job bekommt


Eine interessante Dokumentation der BBC. Großbritannien, so der Begleittext, ist derzeit eine weniger gleichberechtigten Gesellschaft als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt seit dem Zweiten Weltkrieg . In “Who Gets the Best Jobs” untersucht Richard Bilton den Zugang zu den Berufen und findet heraus, dass die besten Jobs werden von einem kleinen Pool ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Freelancer vernetzen sich miteinander!


Freelancer: Einzelkämpfer mit Herdentrieb!

Sein eigener Boss sein, in die eigene Tasche arbeiten, viel Geld verdienen, Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern auch beeindrucken – hierin liegen nur einige der vielen Ziele, die sich jeder Freelancer individuell setzt. Dass man dabei mehr oder weniger sein eigenes Ding durchzieht, liegt nahe. …

Off-Topic: Routerzwang bei Kabelgesellschaften: Fritz WLAN Router 3370 an Fritz Box 6320 Kabel


Dieser Beitrag hat nichts mit den Themen dieses Blogs und nur ganz am Rande etwas mit Wirtschaft zu tun, nämlich mit den Folgen des Routerzwangs der Kabelgesellschaften. Entstanden ist dieser Eintrag vor allem deswegen, weil mich der Anschluss meines alten WLAN-Routers an ein neues Kabelmodem mindestens zwei Blogeinträge an Zeit ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Social Media: Start in 7 Schritten!


Social Media: Zwischen Netzwerk & Nervensache!

Hand auf’s Herz: So wichtig effektives Selbstmarketing und regelmäßige Akquise im beruflichen Alltag eines Freelancers neben der eigentlichen Projektarbeit auch sein mögen, gerade die Pflege der eigenen Social Media Präsenz ist häufig eher lästig. Zwar will man einerseits in den sozialen Netzwerken aktiv sein, …

Spionage durch chinesische IT-Firmen?


Dies geht aus Meldungen verschiedener Medien hervor, die sich auf einen Bericht des US-Geheimdienstausschusses stützen. Aus diesem gehe hervor, dass die beiden Konzerne nicht vertrauenswürdig seien, da sie angeblich unter Regierungseinfluss stünden. Aufträge an und Übernahmen durch ZTE und Huawei brächten das Risiko mit sich, dass mittels ihrer Technologie US-Netzwerke …

WLAN: Netzwerkanbieter schützen?


Bisher sei rechtlich nicht eindeutig geregelt, unter welchen Voraussetzungen die Betreiber von WLAN-Netzwerken haftbar gemacht bzw. belangt werden können, wenn es zum Missbrauch des Zugangs für illegale Tätigkeiten kommt. Gerade in Gastronomie und Tourismus gehöre die Bereitstellung von WLAN-Hotspots mittlerweile zum alltäglichen Angebot, so Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz. Sollte die …

Heimvernetzung: TV und Internet!


Eine aktuelle Umfrage des BITKOM zeigt, dass in Deutschland 77 Prozent der Internet-User während des Fernsehens via Smartphone, Laptop oder Tablet im Internet surfen. „Klassische“ Kombinationen wie das Lesen einer Zeitung, während das Radio läuft, finden nur bei 48 Prozent der Befragten Anklang. Wurde bisher schlicht von einem Fernsehkanal zum …

Gut geschützt ins öffentliche WLAN!


Obwohl man auf die Sicherheitseinstellungen öffentlicher WLAN-Netze selbst nicht einwirken kann, stehen über die Sicherheitseinstellungen des eigenen Rechners dennoch Mittel zur Verfügung, um sich vor Datenverlust, Fremdzugriff und Co. zu schützen.

Sicherheit durch Netzwerktyp!

Unter Windows Vista und Windows 7 muss der Anwender bei jeder neuen WLAN-Netz-Verbindung einstellen, ob ein …