Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Appstore: Apple & Amazon einig!


Wie Heise online berichtet, sollen die beiden Kontrahenten gemeinsam das Gericht gebeten haben, den Fall ad acta zu legen, da man eine Lösung gefunden habe. Worin genau die Einigung der beiden Konzerne besteht und mit welchen Abmachungen sie verbunden ist, bleibt unklar. Auch der Grund für die überraschend plötzliche Eintracht …

Android-iPhone aus Brasilien!


Wie itespresso.de meldet, beantragte das Technologie-Unternehmen Gradiente im Jahr 2000 die Namensrechte an der Marke iPhone und erhielt 2008 entsprechende Schutzrechte. Apple hatte seinerseits 2007 das iPhone in den USA in den Verkauf gebracht. Der Vertrieb des Gradiente-iPhones sei erst so spät gestartet, weil der Konzern zuvor umfangreichere Maßnahmen …

Neue Namens-Klage gegen Apple?


Wieder beansprucht ein chinesisches Unternehmen die Namensrechte an einem Apple-Produkt, wobei es sich in diesem Fall konkret um die chinesische Übersetzung des Produktnamens handelt. Die Rede ist von Apples Betriebssystem Mac OS X 10.6 alias Snow Leopard, das der Konzern 2009 auf den Markt gebracht hatte. 2008 hatte …

iPad darf auch in China iPad heißen!


Für die Zahlung von 60 Mio. US-Dollar an Proview bekommt Apple die Namensrechte am iPad für den Verkauf in China. Der Betrag sei bereits überwiesen, so dass der Markenname an Apple übergehen kann. Apple hatte 2009 die weltweiten Rechte für die Bezeichnung „iPad“ zum Preis von 35.000 britischen Pfund …