Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Firmennamen schützen! So geht´s…


Um zu verhindern, dass ein anderer den Firmennamen nutzt, lässt man gewöhnlich den Namen rechtlich schützen. Das bedeutet dann, dass kein anderer den Namen mehr verwenden darf, da jetzt ein Namensschutz besteht.

Der Beitrag "Firmennamen schützen! So geht´s…" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Markenpod – Namensfindung: wie finde ich den richtigen Namen für mein Produkt oder meine Firma?


Markenrecht – für die meisten von uns ein Buch mit sieben Siegeln! Damit das nicht so bleibt, hat Rolf Claessen, Patentanwalt in Köln, den Markenpod erfunden. In jeder Folge klärt er Fragen rund um die Themen Markenrecht und Markenschutz. Markenpod – Folge 3: Namensfindung: wie finde ich den richtigen Namen ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Unternehmensgründung mit rechtlicher Unterstützung


Eine Firmengründung erfordert nicht nur Mut und unternehmerisches Geschick, sondern mindestens genau so viel Wissen und Verständnis von rechtlichen Zusammenhängen, die für die Gründung, Mitarbeiteranstellung und Unternehmensführung wichtig sind. Vor (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Unternehmensgründung mit rechtlicher Unterstützung" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Namensfindung trotz 1,3 Millionen geschützter Markennamen


Allein in Deutschland kommen jedes Jahr rund 25.000 neue Produkte auf den Markt. Nur die wenigsten können sich für längere Zeit halten, die meisten sind bald wieder aus den Regalen (…) Weiterlesen

The post Namensfindung trotz 1,3 Millionen geschützter Markennamen appeared first on Das Unternehmerhandbuch.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen