Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Sind Sie ein Home-Office-Typ?


Ein Home Office ist der Traum vieler Arbeitnehmer, denn ganz offensichtlich gibt es nur Vorteile: Der Job ist von zu Hause aus super mit der eigenen Familie kombinierbar, man kann arbeiten wann man möchte und muss sich morgens nicht mehr aus dem Bett quälen, obwohl man doch viel lieber liegen …

Als Freelancer für Agenturen arbeiten?


Freelancer für eine Agentur – Freiheit adé?

Sehr viele Freelancer haben sich nicht zuletzt deshalb für ihren beruflichen Weg entschieden, weil sie ihr eigener Herr sein und direkt mit ihren Kunden zusammenarbeiten wollen. Dementsprechend machen kleine und mittlere Unternehmen, Konzerne sowie Einrichtungen aus Wirtschaft und öffentlichem Raum einen großen Teil …

Twittern als billigste Kommunikation?


Die Frage ist: Können im B-to-B-Bereich tätige Unternehmen mit diesen Medien überhaupt ihre Marketingziele erreichen? Selbstständige müssen heute in Social Networks wie XING und LinkedIn präsent sein – das behaupten viele Marketingdienstleister. Und als ebenfalls selbstverständlich erachten sie, dass Unternehmen twittern und mit Kurzfilmen in Youtube vertreten sind. Denn für …