Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Facebook und Oculus machen Crowdfunder zwar zu Muppets, aber …


Irgendwann, wenn ich viel Zeit und einen Sponsor gefunden habe, möchte ich ja ein Buch über den “Muppetfaktor” in der Wirtschaft schreiben.  In einem Kapital würde ich mich dann damit befassen, dass es immer wieder Personen, Wirtschaftszweige und Institutionen gibt, die zunächst großes Vertrauen und Kooperationsbereitschaft signalisieren, dann aber ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Ist Fairness nur für Muppets (Teil 5)? Elite demontiert sich selbst


Diese Serie habe ich mit dem Zitat von Ralf Dahrendorf eingeleitet “In einer Gesellschaft, in der es keine Regeln gibt, an die sich die Menschen halten können oder wollen, ist auch Fortschritt nicht mehr möglich.”  Die aktuelle Debatte in Deutschland unterstreicht die Bedeutung dieses Satzes, beantwortet aber auch zentrale ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen