Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Hat der (geografische) Raum im Banking ausgedient?


Wer sich mit der Entwicklung im Banking der letzten Jahre beschäftigt, bekommt schnell den Eindruck, dass der geografische Raum nahezu bedeutungslos geworden ist. Statt für die Erledigung der eigenen Bankgeschäfte auf Filialen und den direkten Kontakt mit den Bankmitarbeitern angewiesen zu sein, ist es mit dem Smartphone und dem Tablet-PC ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

WhatsApp-Deal wirft Schlaglicht auf WeChat Banking in China


Ich befinde mich zwar immer noch im Urlaub, will aber trotzdem noch auf meine Kolumne über das WeChat-Banking in China hinweisen. Zu der Kolumne hatte mich die WhatsApp-Übernahme durch Facebook motiviert. Ich hatte im vergangenen Jahr ja bereits einmal darauf hingewiesen, dass das chinesische WhatsApp WeChat heißt und an Zahlungsfunktionen ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Was klassische Banken unter Mobile Banking verstehen


Mit dem Mobile Payment ist das so eine Sache. Die Netz- und Mobileavantgarde produziert ein kaum noch überblickbaren Anwendungszoo, von dem ich seit drei Jahren hoffe, dass sich auch einmal zwei bis drei Lösungen nachhaltig in der Praxis so durchsetzen, dass wir über das mobile Bezahlen mit dem Smartphone nicht ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Mobile wird King im Banking


Ich hatte bereits darüber geschrieben, dass aus dem virtuellen Hype um das mobile Bezahlen etwas die Luft hinaus gelassen wird. Gerade erst hat wieder ein Marktforscher die ohnehin kaum validen Prognosen wieder zusammen gestrichen. Aber mobile ohne Bezahlen entwickelt sich stetig und stark weiter. Sogar diverse Banken haben mittlerweile eingeräumt, ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen