Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Smart Headphones: The Dash das Highlight bei der IFA Preview – Kabellose, smarte Kopfhörer vereinen mehrere Technologien und schonen damit Ressourcen / Mit The Dash sammelt Bragi 3,3 Mio. Dollar beim Kickstarter-Crowdfunding ein


Dank einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne ist “The Dash” in Technik-Kreisen bereits ein Begriff. Die beiden Knöpfe fürs Ohr sind mit Sensoren gespickt und erfüllen eine Fülle von Funktionen. Das Münchner Startup Bragi liegt mit den In-Ear-Kopfhörern voll im Smart Living-Trend: Smart Watches, In-Ear-Kopfhörer und andere “Wearable Technologies” sind erfolgreich. 7. Juli ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

Apple: Vorstoß bei Indoor-Karten?


Die hierfür eingesetzte Technologie wertet WLAN-Signale in einem Gebäude für die Standortbestimmung aus, wie ZDNet mit Hinweis auf das Wall Street Journal berichtet. Die Übernahme soll Apple unbestätigten Meldungen zufolge ca. 20 Mio. US-Dollar gekostet haben. Apple selbst hat Google Maps seit iOS 6 aus seinem mobilen Betriebssystem verbannt und …

SMS feiert ihren 20. Geburtstag!


Was mit einem relativ schwerfälligen Start begann, hat sich zu einem aus dem modernen Kommunikationszeitalter nicht mehr wegzudenkenden Ritual entwickelt: das Tippen einer SMS. Heute vor genau 20 Jahren hatte ein Software-Entwickler die weltweit erste SMS versendet, geschrieben noch mit dem Computer. Nach jahrelangem Tippen auf echten Tasten wichen diese …

Facebook: Mobilwerbung im Beta-Test!


Mit dem neu erarbeiteten System soll es möglich sein, auf mobilen Websites sowie innerhalb der iOS- und Android-Apps von Fremdanbietern personalisierte Werbeanzeigen zu schalten. Dabei kommen die Bestände an Nutzerdaten zum Einsatz, die Facebook seit seiner Gründung angehäuft hat. Seiten und Apps werden nach Authentifizierung des Anwenders bei Facebook Connect …

Neues zum Phänomen Android!


Im Schnitt erfolgen lediglich 20 Prozent der Zugriffe auf das mobile Internet durch Android-Geräte, wohingegen der Löwenanteil von iPhones und iPads mit 66 Prozent ausgeht. Für Deutschland ergibt sich laut einer aktuellen Hochrechnung der Marktbeobachter aus dem Hause Comscore für Deutschland folgendes Bild zur Verteilung mobiler Betriebssysteme im Juli 2012:

Mobiles Internet via Satellit!


Zusammen finanzieren die Geldgeber das Unternehmen namens Kymeta mit 12 Mio. US-Dollar. Das Ziel besteht darin, Technik und Komponenten für ein mobiles Breitband-Internet via Satellitenverbindung herzustellen. Das Geheimnis liege in den makroskopischen Strukturen der Metamaterialien, die hierbei zum Einsatz kommen sollen. Kymeta will bald eine Antenne präsentieren, die mit den …

Boot to Gecko wird Firefox OS!


Firefox OS basiert auf Linux und setzt sich unter dem Strich aus einem Kernel, einigen Treibern und Mozillas Gecko, einer Web-Rendering-Engine, zusammen. 120 MByte Speicherplatz reichen damit für das kompakte OS aus. Für die Frontend-Entwicklung dient sowohl für einzelne Apps als auch für die Akkuanzeige HTML5. Die Arbeit an …

IDC: iOS und Android dominieren!


Im Vergleichsquartal aus dem Vorjahr lag der gemeinsame Wert noch bei 54,4 Prozent, woraus sich eine Steigerung von 27,6 Prozent ergibt. Android konnte entsprechend in Q1 2012 59 Prozent Marktanteil für sich verbuchen, iOS immerhin 23 Prozent. Im Zeitraum von Januar bis März 2012 wurden weltweit 152,3 Mio. Smartphones an …

HP: Multi-Drucker für unterwegs!


Eine Akkuladung reicht dem Tintenstrahldrucker aus, um bis zu 500 Seiten auszudrucken, so HPs Herstellerangaben. Dabei lassen sich max. 22 Seiten schwarz-weiß und max. 18 Seiten in Farbe pro Minute erstellen. Mit dem Computer kann der mobile Drucker entweder per USB 2.0 oder via Bluetooth verbunden werden. Seine Ausmaße …

Opera Mini 7 auch für Android!


Er ermöglicht ein noch schnelleres Surfen im mobilen Internet, indem er Websites via Proxy-Server lädt, sodass die heruntergeladenen Daten um bis zu 90 Prozent komprimiert werden. Dadurch kommt es zu einer noch schnelleren Öffnung der Websites mit dem mobilen Browser. Zudem sollen auch Hardware-Beschleunigung und Website-Navigation verbessert worden sein.

In …