Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wie der Arbeitskampf zum Geburtshelfer der Freizeitindustrie wurde


Freizeitindustrie

Umsätze von Abermilliarden und Millionen von Arbeitsplätzen wären quer durch alle Branchen undenkbar ohne die wirtschaftliche Kraft der Freizeitindustrie.

Der Beitrag "Wie der Arbeitskampf zum Geburtshelfer der Freizeitindustrie wurde" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Betriebsräte in Traditionsunternehmen


Egal, ob in einer Kapital- oder einer Personengesellschaft, der Betriebsrat ist als gewählte Interessenvertretung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern das vom Gesetz geforderte Organ zur Durchsetzung demokratischer Strukturen im Unternehmen. Auch (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Betriebsräte in Traditionsunternehmen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Wie gründet man einen Betriebsrat?


Ein Betriebsrat dient der organisierten Arbeitnehmervertretung im Unternehmen. Er soll die Interessen der Beschäftigten gegenüber der Geschäftsleitung vertreten und auf die Einhaltung der zugunsten der Mitarbeiter erlassenen Normen und Vorschriften achten. Auch aus Sicht des Unternehmers kann ein guter Betriebsrat viele Vorteile aufweisen. So verbessern sich z.B. die Kommunikationsmöglichkeiten ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Facebook: Ende der User-Mitsprache?


In der Vergangenheit habe sich die bisherige Regelung, wonach die Facebook-Nutzer bei wichtigen Entscheidungen bezüglich der Nutzungsrechte ein Stimmrecht besaßen, als ineffizient und nicht alltagstauglich erwiesen. Bis dato durften die Mitglieder dementsprechend über Änderungen, die die Nutzungsregeln betreffen, abstimmen, sofern zuvor mindestens 7.000 Kommentare zu einer Maßnahme eingegangen waren. …