Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Varoufakis und Henkel ins Dschungelcamp?


Das Verwirrspiel um Griechenland geht weiter, fast im Minutentakt gibt es neue und überaschende Entwicklungen. Zur Farce verkommt immer mehr der Rücktritt von Giannis Varoufakis. Wie sich jetzt herausstellt, steckt das millionenschwere Angebot eines Kölner Privatsenders dahinter. In den nächsten Wochen ist eine Sonderausgabe des Dschungelcamps mit Protagonisten der Eurokrise ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Denn sie wissen nicht, was sie tun: Anlageexperten der Medien und der DAX 12.000


In den vergangenen Jahrzehnten habe ich schon einigen haarsträubenden Schwachsinn über die Aktienanlage gelesen. Speziell die Periode um die Blase im Jahr 2000 war voll von den schönen Stilblüten. Allerdings haben sich in vergangenen Zeiten die Aktienverkäufer noch schöne Wachstumsstorys ausgedacht. Die meisten davon stimmten dann nicht, aber letztlich muss ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Ein bizarrer Wettbewerb


Wer erzählt den größeren Unfug? Die EZB oder ihre Kritiker? Im Nachgang der jüngsten Zinsentscheidung von Donnerstag ist dies schwer zu ermitteln, wenn man sich die Argumente im Einzelnen anschaut: 1) Die Begründungen des quantitativen Easing: a) Die Inflation ist zu niedrig. Die Inflation in den wirtschaftlich starken Ländern der ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Schwarzer Mittwoch für deutschen Wirtschaftsjournalismus: Wall Street Journal Deutschland wird eingestellt


Eigentlich war es bis zum Abend ein guter Tag gestern in Hamburg auf der Konferenz “Finanzdienstleister der  nächsten Generation”.  Als ich dann auf der Rückfahrt aber die Nachricht von Ralf Drescher erfuhr, war ich wirklich überrascht. Kurze Zeit später brachte Meedia die Meldung: Zum Jahresende: Wall Street Journal Deutschland ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Digitales Change Management beim SPIEGEL als Blaupause für andere Wirtschaftszweige


In der letzten Woche und wahrscheinlich in den nächsten Tagen konnte und kann man beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL sehen, wie Change Management in der Praxis funktioniert. Zwar sollte man vorsichtig sein mit der Bewertung der Vorgänge beim größten deutschen Nachrichtenmagazin, denn wir bekommen bestenfalls die halbe Wahrheit zu lesen. Aber ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Vor und im und nach dem Sommerloch. Mit und ohne Banken


Ausgerechnet zu Beginn der Sommerpause Ende Juli fand ich in meiner morgendlichen Presseübersicht Banken l Immobilien l Vertrieb NUR Meldungen über Banken. Rechtzeitig kündigten die Commerzbank einen weiteren Stellenabbau, die Deutsche Bank die weitere Talfahrt des Unternehmenswertes sowie Leo Kirch als D&O–Fall, der portugiesische Finanzkonzern Espirito Santo für zwei weitere ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Peter Scholl-Latour verstorben


Der Buchautor und Journalist Peter Scholl-Latour starb am Samstag im Alter von 90 Jahren nach schwerer Krankheit in Rhöndorf am Rhein, teilte der Propyläen-Verlag heute mit. Scholl-Latour reiste durch die Welt und saß mit den Mächtigen am einem Tisch. Der “Welterklärer” wurde durch seine Reportagen über ferne Länder bekannt und ...


komplette Meldung auf Wirtschaftsthemen lesen

Was mich am 16./17.7.2014 interessiert


Digital Finance Digitale Wirtschaft Banken und Finanzmärkte Ökonomie und Gesellschaft Business und Praxis Streit- und Rechtsfälle [View the story "Was mich am 16./17.7.2014 interessiert" on Storify]


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Mythen, Menschen, Sensationen. Wir bauen sie auf; wir hauen sie weg.


Diesmal Thomas Middelhoff (exArcandor). Die publizierende Öffentlichkeit hat ihn zum „Wunderkind“ und zur „Schande“ der deutschen Wirtschaft erklärt. Wir erlebten, wie er sich von Liz Mohn‘s scheuem Buchhändler zum Alphatier von Bertelsmann entwickelte. Seine Mogelpackung Global Player wurde ex post geöffnet. Nun kommentieren die, die seine Erfolge blind bejubelt hatten, ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Zum Tod von Frank Schirrmacher



komplette Meldung auf Blick Log lesen