Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Fehlerteufel Übersetzung: Transkreation und Lokalisierung bei Markeneinführungen


Transkreation, Übersetzung, Lokalisierung, Lokalisation

Globalisierung von Marken: Insbesondere bei klassischen Übersetzungen drohen Fettnäpfchen. Abhilfe schaffen hier Transkreation und Lokalisierung.

Tags: #Lena Wingen | #Lokalisation | #Lokalisierung | #Transkreation | #Übersetzung

Der Beitrag "Fehlerteufel Übersetzung: Transkreation und Lokalisierung bei Markeneinführungen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Lokalisation gehört zum guten Ton


Mein Name ist Christoph Walter. Als Sprecher (www.sprechbereit.de) und Besitzer eines Tonstudios mit Schwerpunkt Sprachproduktion (www.planet-voice.de) begegnen mir im täglichen Geschäftsalltag immer wieder die unmöglichsten Unmöglichkeiten – geboren aus Unwissen, Zeit- und Geldnot. Das ärgert mich und auch die Kunden, denn häufig entsteht so noch mehr ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Handy-Tracking durch 3G-Standard?


Dies haben Wissenschaftler in Zusammenarbeit der Universität Birmingham mit der TU Berlin herausgefunden. Sowohl die derzeitigen 3G-Netz als auch ältere GSM-Netze sollen anfällig für die Schwachstellen sein, die mittels Femtozellen ausgenutzt werden könnten. Hierbei kommt eine in Berlin entwickelteSoftware zum Einsatz, die in der Lage ist, 3G-Layer-3-Nachrichten abzufangen, zu modifizieren …