Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Nachfrageschub?: China gewährt neue Goldimportlizenzen


Goldbarren

Goldbarren; Foto: Veris Gold

Die chinesische Zentralbank legte am gestrigen Donnerstag Pläne vor, weitere Lizenzen zum Import und Export von Gold zu erteilen. Gleichzeitig betonte man aber, dass wenn nötig Handelsrestriktionen erlassen werden könnten.

Eine weitere Öffnung eines der größten Goldmärkte der Welt, würde die Nachfrage nach dem gelben Metall ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Office 2013: Abo- & Kaufpreise!


Bevorzugt im Rahmen des Software-Abonnements Office 365 will Microsoft seine aktuellste Office-Lösung an den Kunden bringen. Die einzelnen Anwendungen sind mittlerweile zusätzlich auch für die Bedingung per Touchscreen ausgelegt. Microsoft weist darauf hin, dass die Anwendungen One Note, Access und Publisher lediglich für den PC verfügbar seien. Gegenüber den Kauf-Versionen …

Microsoft: Teurere Unternehmenslizenzen?


Wie heise.de unter Berufung auf verschiedene Quellen berichtet, sollen auch die Preise für bestimmte Office-Server-Produkte erhöht werden. Interessant an den bevorstehenden Preisänderungen ist, dass beispielsweise die Kosten für ein Online-Abo von Office merklich sinken, während die Preise für entsprechende Bürosoftware-Lizenzen steigen. Hieraus könne man den Verdacht ableiten, dass Microsoft …