Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

7 Tipps: Mitarbeiter erfolgreich rekrutieren und halten


Immer mehr Unternehmen bekommen den Fachkräftemangel zu spüren. Daneben sind es nicht immer nur die Fachkräfte, die man mit einer Stellenanzeige erreichen will, sondern Personal, was zuverlässig, ambitioniert und erfahren ist. Aber auch diese Bewerber sind schwer zu rekrutieren, denn sie befinden sich nicht lange auf dem Bewerbermarkt. Daneben machen …

Die besten Tipps für erfolgreiche Social-Media-Strategien


Ohne die sozialen Netzwerke läuft in der heutigen Zeit nicht mehr allzu viel, denn wer mitreden will, der muss bei Facebook, Twitter und Co. vertreten sein. Aber die großen sozialen Netzwerke sind schon lange nicht mehr nur für private Nutzer interessant, die netten Leute kennenlernen wollen, auch Unternehmen haben die …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

BlackBerry schwebt auf Wolke 10!

Nachdem das BlackBerry Z10 in England und Kanada so erfolgreich starten konnte, dass es mancherorts sogar ausverkauft war, herrscht im Hause BlackBerry (vormals RIM) große Freude. Dies meldet it-times.de. Nun hofft der Konzern, dass das BlackBerry Q10, welches mit seiner charakteristischen …

Kein Android-Smartphone von Nokia!


Nokia hatte sich bisher auf das mobile Betriebssystem Windows Phone aus dem Hause Microsoft konzentriert, wenn es um die Entwicklung von Smartphones ging. Noch lässt allerdings der erhoffte große Erfolg auf sich warten. Möglicherweise trägt dies dazu bei, dass Nokia über einen Kurswechsel nachdenkt und nun doch auf Googles Android …

Linkedin: Konkurrenz für Facebook?


Wie das deutsche Business-Netzwerk Xing ist Linkedin in erster Linie auf die Knüpfung und Vernetzung geschäftlicher Kontakte ausgerichtet. In diesem Bereich erzielt der Dienst seine Einnahmen mittels Premium-Mitgliedschaften und Unterstützungsangeboten zur Personalsuche. Nachdem man zwischenzeitlich mit der Übernahme Xings durch Linkedin rechnete, hatte die Burda-Verlagsgruppe, derzeitiger Hauptanteilseigner der Xing-Aktien, den …