Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Warum jedes Unternehmen vorsorglich einen (Kommunikations-)Plan für das Krisenmanagement braucht


Um effektiv mit Krisen und Skandalen umzugehen, ist ein schnelles Handeln unbedingt notwendig! Dabei hilft ein rechtzeitig vorbereiteter Krisenplan.

Der Beitrag "Warum jedes Unternehmen vorsorglich einen (Kommunikations-)Plan für das Krisenmanagement braucht" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Management & Controlling – Publikationen für Gründer vom BMWi


Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat eine ganze Reihe von interessanten Publikationen für Existenzgründer und Unternehmer heraus gegeben. Neben den klassischen Informationen für die Existenzgründung gibt es hier auch viele Tipps zur Unternehmensführung. Ich habe fürs Unternehmerhandbuch die ganzen Veröffentlichungen mal nach Themenschwerpunkten sortiert, denn es sind wirklich viele ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Als Führungskraft Flagge zeigen! (Teil II)


Soweit möglich mit offenen Karten spielen!

„Wie kommen Sie auf die Idee, dass wir …?“ Denn aufgrund des (Antwort-)Verhaltens der Führungskräfte spüren die Mitarbeiter meist sehr genau: Was mir mein Chef sagt, ist nicht die Wahrheit. Die Folge: Die Mitarbeiter verlieren das Vertrauen in ihre Vorgesetzten, was das …

Als Führungskraft Flagge zeigen! (Teil I)


Unsicherheit: Was geht hier vor?

In einem mittelständischen Produktionsunternehmen herrscht eine angespannte Stimmung. Deutlich spüren seine Mitarbeiter: Bei uns liegt etwas im Argen. Hektisch eilen ihre Vorgesetzten von einem Meeting zum nächsten. Und sprechen ihre Mitarbeiter sie an, zum Beispiel, weil sie eine Info zum Weiterarbeiten brauchen, dann spüren sie: …