Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Versicherungen: Welche braucht ein Unternehmen?


Gründer sollten sich auf die wichtigsten Versicherungen konzentrieren. Das sind Krankenversicherung, Haftpflichtversicherungen und Rechtsschutzversicherung.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Versicherung? Das mache ich später…


Von vielen Selbständigen und Freiberuflern hört man den Satz: »Ich versichere mich, sobald ich genug verdiene.« Sie scheuen sich vor hohen Prämien und verschieben die Versicherung auf eine unbestimmte Zukunft – im Ernstfall mit existentiell bedrohlichen Folgen. Dabei gibt es inzwischen zu fast jedem teuren Produkt auch eine günstige ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Tipps zur PKV für Selbstständige!


Während Angestellte zunächst einmal ein bestimmtes Einkommen nachweisen müssen, um überhaupt die Wahl zwischen dem gesetzlichen oder dem privaten Krankenversicherungssystem zu haben, fallen Selbstständige, Freiberufler und somit auch Freelancer und Existenzgründer nicht unter die Versicherungspflicht. Dies erlaubt ihnen, von Anfang an eine private Krankenversicherung samt ihrer Vorteile abzuschließen. Bei der …