Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Lebt der Mythos Gold vom Glauben?


Neulich fragte mich einer alter Bekannter, ob jetzt nicht die richtige Zeit gekommen sei, wieder in Gold zu investieren. Er schaut regelmäßig die Börsennachrichten und hat nach einem Kurseinbruch von über 30% seit dem Hoch im September 2011 das Gefühl, das berappele sich wieder. Dazu muss man wissen, dass er ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Die große Risikoverwirrung Teil 3: Kann man Risiko überhaupt zuverlässig einschätzen?


Co-Autor: Prof. Dr. Ekaterina Svetlova Eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der Verwirrung sowohl von private oder auch von professionellen Anlegern haben Risikomaße gespielt, auf die sie sich verlassen hatten, die dann aber entstehende Verlustpotenziale nicht oder falsch angezeigt haben. Insbesondere die Popularität von scheinbar mathematisch präzisen Risikokennzahlen schuf eine ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen