Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Jetzt offiziell – China überholt Indien und steigt zum größten Goldkonsumenten weltweit auf


Großes Potenzial bei Goldaktien

Großes Potenzial bei Goldaktien


China hat Indien überholt und war 2013 der größte Goldkonsument der Welt – zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder. Und zwar obwohl die Goldkäufe in Indien erneut zugelegt und sich trotz der Einfuhrbeschränkungen als „widerstandsfähig“ erwiesen hätten, teilte der World Gold Council mit.

Wie Marcus Grubb, ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Expertenmeinung: China könnte im ersten Halbjahr 2013 bis zu 300 Tonnen Gold gekauft haben


Newcrest_Mining_LGL_GoldWeltweit haben die Zentralbanken 2012 knapp 535 Tonnen Gold erworben – das war der höchste Wert seit 1964. Dieses Jahr ist das Volumen der Notenbankkäufe zwar etwas gesunken, doch steht der offizielle Sektor auch netto immer noch auf der Käuferseite. Weiterhin unklar ist allerdings, welches Ausmaß die chinesischen Goldkäufe haben.

...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen