Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Verhaltensökonomie: Gier auf Geld – Hauptsache Konsum?


Aus dem Ankündigungstext:

“Die Dokumentation "Gier auf Geld" untersucht unterhaltsam und doch wissenschaftlich fundiert die Frage, warum der Mensch so oft irrationale Entscheidungen trifft, auch in Finanzfragen. Spannende Experimente aus dem Bereich der Verhaltensökonomie machen deutlich, wie Gefühle den Entscheidungsprozess prägen, der letztlich zum wirtschaftlichen Handeln führt.”


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Jetzt offiziell – China überholt Indien und steigt zum größten Goldkonsumenten weltweit auf


Großes Potenzial bei Goldaktien

Großes Potenzial bei Goldaktien


China hat Indien überholt und war 2013 der größte Goldkonsument der Welt – zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder. Und zwar obwohl die Goldkäufe in Indien erneut zugelegt und sich trotz der Einfuhrbeschränkungen als „widerstandsfähig“ erwiesen hätten, teilte der World Gold Council mit.

Wie Marcus Grubb, ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen