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Business-Telegramm | News for better business

Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil II)


Potenzial- und Chancenanalyse als Säule des gemeinsamen Erfolgs!

Wer hat das erforderliche Potenzial und bei wem besteht die Chance auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit? Zum Beispiel, weil das Gebiet des Vertriebspartners ein sehr großes Absatzpotenzial hat? Oder weil der junge Chef – im Gegensatz zum alten – in Sachen Marketing und …

Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil I)


Sich gegenseitig nützen statt ausnützen!

Faktisch ist beim indirekten Vertrieb die Beziehung jedoch eher von gegenseitigen Forderungen als von einer gemeinschaftlichen Marktbearbeitung geprägt. Dies erschwert nachhaltige Erfolge für beide Parteien. Beide Seiten sind enttäuscht. Der Hersteller erhoffte sich von seinen Vertriebspartnern – also zum Beispiel den Fach- und Großhändlern oder …