Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Megaupload: Kaution für Angeklagte!


Bram van der Folk und Finn Batato dürfen gegen Kaution das Gefängnis verlassen. Allerdings könnte dies noch ein paar Tage dauern, da zuvor die Kautionsadressen durch die Polizei geprüft werden müssten. Zu den Auflagen, die das Gericht den beiden Angeklagten macht, zählt u.a., dass sie kein Gerät besitzen oder benützen dürfen, das auch nur theoretisch über eine Internetverbindung verfügen könnte.

Über den Kautionsantrag Mathias Ortmans, der 25 Prozent von Megaupload sein Eigen nennen kann, hat das Gericht bisher noch nicht entschieden. Kim Schmitz hält 68 Prozent der Anteile von Megaupload, sodass für ihn neben der Fluchtgefahr auch aufgrund …

Anonymous: Rache für Megaupload!


Angeblich hätten sich mehr als 5000 Hacker an der Operation „#OpMegaUpload“ beteiligt, sodass nach gerade einmal 20 Minuten zehn US-Websites außer Betrieb waren. Hierzu zählen u.a. FBI.gov, Whitehouse.gov und Copyright.gov sowie Universalmusic.com und MPAA.org. Anonymous bezeichnete diejenigen, die für die Schließung von Megaupload verantwortlich sind, als korrupt und habe in der Konsequenz „schnell reagiert“.

In einer internationalen Großaktion haben FBI und US-Justiz in Zusammenarbeit mit den Behörden acht weiterer Länder die Schließung des Filehosters durchgesetzt. Dabei wurden vier der sieben Hauptangeklagten in Gewahrsam genommen, u.a. der Megaupload-Gründer Kim Schmitz, der in der …