Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Vom Wissen über Kunden profitieren!


Dabei geht es selbstverständlich nicht darum, mögliche „Leichen“ im Keller des (Neu-)Kunden auszugraben, um ihn bei Preis- oder sonstigen Verhandlungen und Gesprächen während der Projektarbeit in die Pfanne zu hauen. Im Gegenteil: Sorgfältig recherchiertes Wissen über Kunden und Auftraggeber sowie über deren Unternehmen kann sich für Freelancer nicht nur bei …

Facebook: Neue Suche, neues Glück?


Mittels der sog. Graph Search soll es künftig möglich sein, das gesamte persönliche Facebook-Netzwerk systematisch zu durchforsten. Auch Kontakte und Informationen, die über Monate oder sogar Jahre hinweg ungenutzt geblieben sind, können nun reaktiviert werden und dank der überarbeiteten Suchfunktion neue Relevanz gewinnen. Künftig soll auf diese Weise eine systematische …

Führungskräfte (ge-)brauchen Macht!


Vielen Führungskräften fällt aber der angemessene Umgang mit der ihnen verliehenen Macht schwer – auch weil in den meisten Unternehmen das Thema „Führung und Macht“ tabuisiert wird. „Was ich hatte, war doch nur geliehene Macht.“ Das sagte Thomas Middelhoff vor knapp zehn Jahren – wenige Tage nachdem er seinen …