Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Raubkopie: Drei Jahre Haft


Raubkopien zu erstellen, ist schon lange kein Kavaliersdelikt mehr. Das bekam Philip D., ein junger Brite, jetzt sehr deutlich zu spüren: Er muss deswegen drei Jahre ins Gefängnis. Obwohl die Filmfirma ihm bereits einen Millionenschaden vorgeworfen hatte, hörte er nicht auf, weitere Kopien zu erstellen.

33 Monate Haft stehen …

Kinderarbeit bei Samsung?


Die Vorwürfe sind nichts Neues für Samsung: In den Zuliefererbetrieben sollen Kinder arbeiten. Die Arbeiterschutzorganisation China Labor Watch (CLW) berichtet vom Zulieferer Shinyang Electronics, bei dem Kinder unter 16 Jahren beschäftigt sein sollen. Schon vor ein paar Jahren hatte die Organisation auf die Kinderarbeit in einem anderen Betrieb aufmerksam gemacht.

Verbindungsdaten illegal gespeichert!


Hierzu zählen Informationen zur genutzten Funkzelle sowie Daten zu Verbindungen und Standorten. Solche Daten werden bei diversen deutschen Anbietern unerlaubterweise über einen längeren Zeitraum hinweg gespeichert:

  • Vodafone: 210 Tage
  • The Phonehouse Telecom: 120 Tage
  • Drillisch/SIMply: 92 Tage
  • E-Plus: 80 Tage
  • Telekom: 30 Tage

Auf eine Anzeige des AK Vorratsdatenspeicherung aus …