Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Innovatives Geschäftsmodell entwickeln!


Glaubt man dem aktuellen Ifo-Geschäftsklima-Index, dann geht es mit der Konjunktur bergab. Also sollten sich die Unternehmen dafür wappnen, dass ihnen in den kommenden Jahren eventuell ein rauerer Wind ins Gesicht bläst. Doch wie? Das ist für viele Unternehmensführer eine offene Frage.

Als Impulsgeber können diejenigen Unternehmen dienen, deren …

Last Minute Geschenktipps: IT & Technik!


Daher haben wir uns erlaubt, an dieser Stelle einige Ideen zu sammeln, zu denen sowohl preisliche wie auch technische Highend-Gadgets gehören, aber auch Kurioses, Witziges und Kreatives. Gerade Schenker und Beschenkte mit einer ausgeprägten IT- und Technik-Affinität dürften in unserer Last-Minute-Auswahl noch die eine oder andere Inspiration finden – und …

Texter-Tipps: Kreativtechniken!


Von Schreibblockaden zu Wortparaden!

Die sprichwörtliche Angst vorm leeren Blatt kennen nur Anfänger – so scheint es. Doch weit gefehlt: Jeder Schreibprofi kann Anlaufschwierigkeiten haben. Der Unterschied zum Laien besteht nur darin, dass er weiß, wie er damit umgeht.

Denn zwei Seelen wohnen, ach! in unserer Brust: Die eine ist …

CODE-n: Förderung auf der CeBIT!


Dabei steht ihnen ein eigener künstlerisch gestalteter Stand in der Halle 16 auf der CeBIT 2012 zur Verfügung. Während der CeBIT wird eine Jury den Sieger küren, der neben einem Preisgeld von 25.000 Euro außerdem eine zweijährige kompetente Erfolgsberatung zu seinem Projekt bekommt. CODE-n soll in erster Linie dazu dienen, neue Ideen und Überraschungen zum Bereich „Mobile Living“ einzubringen.

U.a. wurden ein Projekt zur Peer-to-Peer-Bindung zwischen Taxifahrer und Fahrgast auch nach der Beförderung sowie ein Echtzeit-Übersetzungsdienst für Facebook und Twitter vorgestellt. Zu den Favoriten zählt wohl außerdem eine App, die den User über Zwischenfälle im öffentlichen Raum …