Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

SEPA-Frist verlängert


Die Frist für das einheitliche Überweisungs- und Lastschriftverfahren SEPA wird von der EU-Kommission verlängert. Zwar bleibt es offiziell beim 1. Februar 2014, doch „normale“ Überweisungen sollen noch bis 1. August 2014 funktionieren. Das neue System soll den Zahlungsverkehr im Euro-Zahlungsverkehrsraum erleichtern und gilt für die 28 EU-Staaten, die Schweiz, Liechtenstein, …

17 FAQs: Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema SEPA


Ab dem 1. Februar 2014 gilt in der Euro-Zone ein neues, einheitliches Zahlungsformat für Überweisungen und Lastschriften – SEPA. Für Unternehmen sind die Auswirkungen gravierend. Höchste Zeit, mit den Vorbereitungen (…) Weiterlesen

The post 17 FAQs: Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema SEPA appeared first on Das Unternehmerhandbuch.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen