Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ebay-Betrüger: Sechs Jahre Haft


Ein 29-jähriger Hesse hat über die Auktionsplattform Ebay Kunden betrogen und um 300.000 Euro gebracht. Jetzt wurde er in über tausend Fällen schuldig gesprochen und muss für sechs Jahre und elf Monate hinter Gitter. Der Mann hat über Jahre fiktive Waren angeboten, teilweise über „Verkaufs- und Finanzagenten“, die vollkommen …

7 Jahre Haft für Online-Gauner!


Gemeinsam mit mehreren Mitangeklagten soll der Mann im großen Stil Betrug mit eigens hierfür erstellten Online-Shops begangen haben. Mit insgesamt 2050 Betrugsgeschäften soll ein Gesamtschaden von über 1,1 Mio. Euro entstanden sein. Die Online-Betrüger hatten über gefälschte Webshops Elektro-Artikel, Haushaltsgeräte und Werkzeug zum Kauf angeboten. Auch Goldbarren sollen sich im …