Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Freelancer vernetzen sich miteinander!


Freelancer: Einzelkämpfer mit Herdentrieb!

Sein eigener Boss sein, in die eigene Tasche arbeiten, viel Geld verdienen, Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern auch beeindrucken – hierin liegen nur einige der vielen Ziele, die sich jeder Freelancer individuell setzt. Dass man dabei mehr oder weniger sein eigenes Ding durchzieht, liegt nahe. …

Als Freelancer Kunden aufgeben?


Zusammenarbeit mit Kunden beenden?

„Wes Brot ich ess‘, des Lied ich sing‘!“, lautet eine alte Lebensweisheit. Sich für Kunden und Auftraggeber zu manchem Spagat bereit zu erklären, sich zu verbiegen und Kompromisse einzugehen, ist für die meisten Freelancer selbstverständlich. Zufriedene Kunden bezahlen zuverlässiger und bieten Aussicht auf den einen …

Als Freelancer Aufträge ablehnen?


Warum Freelancer Aufträge ablehnen:

Ein Projekt oder einen Auftrag abzulehnen ist nicht leicht und widerspricht auf den ersten Blick hin oft den Grundsätzen der Tätigkeit als Freelancer. Denn wie soll man ohne Aufträge überleben? Sollte man nicht dankbar sein für jede Anfrage, die einen erreicht? Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden …

Rabatt & Preisaktion optimal einsetzen!


Preisnachlass als kurzfristiges Instrument!

Die meisten Freelancer kennen das Phänomen bereits aus eigener Erfahrung: Obwohl man sich sorgfältig mit der Berechnung des eigenen Stundensatzes bzw. des Wertes der eigenen Arbeitsleistung auseinander gesetzt hat, stößt man gelegentlich auf Situationen, in denen kurzfristige Preissenkungen der Schlüssel zum Erfolg sind. Und dabei muss …