Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

#Querdenken: So motivieren Sie junge Fachkräfte und Nachwuchstalente


EIN INTERVIEW MIT DEM MOTIVATIONSTRAINER DER NEUEN GENERATION ILJA GRZESKOWITZ Qualifizierte, junge Fachkräfte entwickeln sich mehr und mehr zu Freigeistern, Selbstbestimmern und Work-Life-Balancern. Sie zu motivieren und dauerhaft an das (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Praktikum im Jahr 2014: “Ich war jung und brauchte das Zeugnis”


Gastbeitrag einer Praktikantin* „Ich brauche dieses Zeugnis“, war mein Mantra für die 3 Monate, die ich in einem Theater verbrachte, das es sich zur Aufgabe gemacht hatte, das Theater an die Stellen zu bringen, an denen es gebraucht wurde. Klartext: Sie arbeiten mit Schauspielern, die eine Geschichte zu erzählen hatten: ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Generation Y: Die Arroganz einer gesamten Generation


Gastbeitrag von Jodie Ann Ernsting* Angenehm, Jodie. Ich gehöre zur Generation y. Ich bin faul, illoyal, spaß- orientiert, habe kein Durchhaltevermögen und sitze 24 Stunden vor einem Bildschirm, sodass ich den Blick für die reale Welt verloren habe. Foto: (flickr/mmara 2life, Lizenz) So sieht mich jedenfalls die Generation vor mir, ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Generation Y: Schreckgespenst oder Trugbild?


Viele Personalverantwortliche sind verunsichert – jedoch nicht, weil mit der „Generation Y“ ein neuer Typ Arbeitnehmer in die Unternehmen drängt. Vielmehr stellen zahlreiche Veränderungen in der Gesellschaft und in den Betrieben ihre tradierten Personalstrategien und -konzepte grundsätzlich in Frage.

Seit einigen Jahren drängt zunehmend eine neue Generation junger Männer und …