Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Warum es bei Frauen absurd und bei Männern ok ist!


Frauen, Erfolg

Frauen und Visionärinnen haben oftmals das Gefühl, dass sie es in der deutschen Gesellschaft deutlich schwerer haben als Unternehmer. Aber ist das wirklich so?

Tags: #Erfolg | #Frauen | #Glaubenssätze | #jawohl | #Katja Fabry

Der Beitrag "Warum es bei Frauen absurd und bei Männern ok ist!" erschien ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Sheryl Sandberg: Frauen in IT stärken!


Dies berichtet Golem.de mit dem Hinweis auf Sandbergs unlängst erschienenes Buch „Lean In“. Als Ausgangspunkt für den geringen Anteil weiblicher IT-Experten sieht sie keineswegs nur die gängigen Vorurteile und Klischees, gegen die sich männliche Vertreter der Developer-Gilde noch immer häufig wehren müssen. Stattdessen weist sie auf unverhältnismäßige Versuche seitens …

Informatik wird immer beliebter!


Insgesamt 48.423 Erstsemester haben sich demnach bundesweit an den Hochschulen für ein Informatik-Studium eingeschrieben. Gemessen am Jahr 2010 bedeutet dies einen Zuwachs von über 17 Prozent. Hinzu kommen 14.691 Auszubildende, die 2011 eine Ausbildung in der IT-Branche begonnen haben. Verglichen mit den Zahlen aus 2010 ergibt sich auch …

Google: Mehr Frauen für die IT!


Die Geschlechter seien ihrer Erfahrung nach auch in den US-Konzernen der IT-Branche nach wie vor nicht gleichmäßig vertreten. Sie warnt davor, sich von Vorurteilen oder Klischees beirren zu lassen. So müssen keineswegs vorgeprägte Bilder typischer Hackerinnen oder Hacker bedient werden. Es sei ohne Weiteres möglich, private Interessen und Hobbies mit …