Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Franchising gewinnt unter Gründern an Bedeutung


Wer bisher noch wenig Erfahrung mit der Führung einer eigenen Firma hat, ist vielleicht mit einem Franchising gut beraten. Hier ein paar Tipps!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Formen der Selbständigkeit – Publikationen für Gründer vom BMWi


Interessante Publikationen vom BMWi zum Thema Formen der Selbständigkeit!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Innovative Geschäftsmodelle von FLATRATE bis FROM PUSH-TO-PULL


Innovative GeschäftsmodelleÜber 90 Prozent aller Geschäftsmodellinnovationen sind Rekombinationen aus 55 Mustern. Heute: Innovative Geschäftsmodelle von FLATRATE bis FROM PUSH-TO-PULLTags: #Business Model Navigator | #Flatrate | #Fractionalized Ownership | #Franchising | #Freemium | #From Push to Pull | #Geschäftsmodell | #innovative Geschäftsmodelle

Der Beitrag "Innovative Geschäftsmodelle von FLATRATE bis FROM PUSH-TO-PULL...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Franchising: Der idealer Partner


Bei Franchise-Systemen müssen die richtigen Partner zusammenfinden. Das ist für den Erfolg der Franchise-Geber und der Franchise-Nehmer sehr wichtig. Denn scheitert ein Franchise-Nehmer aufgrund von Fehlern bei der Partnerwahl, dann ist für ihn hiermit oft ein existenzgefährdender wirtschaftlicher Schaden verbunden. Zudem leiden sein Selbstwertgefühl und seine Familie darunter. Und der …

Hey lass uns doch ein Bierchen auf dem Fahrrad trinken…


schon eine Idee für den nächsten Abteilungsausflug, den Geburtstag mit Freunden oder den Junggesellenabschied parat? Nein? Dann könnte das Bierbike, ein Fahrender Pub auf Rädern welcher mit reiner Pedalkraft angetrieben wird, genau das richtige sein. Das Bierbike Das Bierbike bietet Platz für bis zu 16 Personen und ist mit allem …

2theloo – Saubere Toiletten genau da wo man sie braucht


Eine saubere Toilette in der Stadt zu finden kann eine Herausforderung sein, jeder von uns kennt das Problem. Die Toiletten von Einkaufscentern sowie Öffentliche Toiletten sind oft verschmutzt und laden nicht gerade auf einen entspannten Toilettenbesuch ein. Genau dieses Problem hatte auch Eric Treurniet Gründer der Firma 2theloo beim Einkaufen mit seiner Familie in der […]