Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Der nächste Versuch: Rio Tinto – Beginn der Kupferexporte von Oyu Tolgoi am Dienstag?


Kupfererz

Kupfererz

Der Bergbaugigant Rio Tinto (WKN 852147) kann den Kupferexport von seiner gigantischen Oyu Tolgoi-Mine in der Mongolei am 9. Juli aufnehmen – voraussichtlich. Das jedenfalls teilte die Regierung des asiatischen Landes mit. Noch immer ist aber nicht bekannt, wie mit dem Umsatz, der dabei erzielt wird, verfahren werden soll.

...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Unwetterwarnung: Australiens Pilbara-Region wird von Zyklonen bedroht


Striktere Minengesetze können Marktanteile kosten

Eisenvererzung

Eine eisenerzreiche Region in „down under” wird von einer Naturkatastrophe bedroht. Ein Sturm ähnlichen Ausmaßes hatte im Jahr 2007 für hohe Schäden gesorgt. Bereits jetzt steht der Export des wichtigen Stahl-Grundstoffes still.

An der Nordwestküste Australiens bereitet man sich auf das Eintreffen eines heftigen Sturms vor. Zyklon „Rusty” bedroht ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen