Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Finger weg vom Internet Explorer?


Das von Microsoft als Use-after-free-Lücke klassifizierte Problem tritt beim Zugriff auf bereits gelöschte oder fehlerhaft initialisierte Speicherobjekte auf. Betroffen sind Internet Explorer 7 bis 9 unter sämtlichen Versionen von Windows. Einzig der IE 10, der unter Windows 8 vorinstalliert ist, scheint davon ausgenommen zu sein. Unter Ausnutzung der Lücke ist …

Kritische Java 7-Lücke ausgenützt!


Die Lücke betrifft sämtliche aktuellen Versionen für Windows. Bis ein entsprechendes Update zur Verfügung steht, sollte man die Java-Plugins im Browser vorsichtshalber deaktivieren. Es wurden bereits mehrere Meldungen laut, wonach der Exploit aktiv ausgenützt worden sei. Dies soll mit allen gängigen Browsern möglich sein, wobei auch der Chrome-Browser nicht verschont …

Sicherheitslücken in Googles Chrome!


Der Rechner war gepatcht und arbeitete mit der 64-Bit-Version von Windows 7. Der Sicherheitsforscher Sergej Glazunow hatte es während eines von Google initiierten Contests geschafft, Chromes Sandbox zu vollends zu umgehen. Da dies überaus anspruchsvoll und schwierig ist, hat er von Chrome Security eine Prämie von 60.000 US-Dollar erhalten.