Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows XP: Risiken nach Support-Ende!


Wie sehr Microsoft-Anwender noch immer an Windows XP hängen, zeigt der mit mehr als 37 Prozent noch immer hohe Marktanteil des Betriebssystems aus dem Juni 2013. Wie ZDNet.de mit Bezug auf einen Blog-Eintrag des Microsoft Managers Tim Rains berichtet, verdeutliche dieser Wert, dass sich XP bei seinen Nutzern trotz …

Microsoft: Schluss mit TechNet Abos!


Eine entsprechende Ankündigung findet sich im TechNet Subscriptions-Bereich. Demnach sind der Erwerb neuer und die Verlängerung vorhandener TechNet-Abonnements noch bis 31.08.2013 möglich, die Aktivierung eines bereits erworbenen Abos kann bis spätestens 30.09.2013 erfolgen. Die Abonnements haben eine Laufzeit von 12 Monaten, so dass 2014 das endgültige …

Nokia: Aus für Symbian ist beschlossen!


Wie Chip online mit Hinweis auf einen Bericht der Financial Times meldet, wird Nokia die Auslieferung von Mobiltelefonen mit Symbian zum Sommer dieses Jahres einstellen. Noch gut eine halbe Million Symbian-Geräte hatten die Finnen im ersten Quartal 2013 verkaufen können. Diese Quote sowie der Umstand, dass die Entwicklung von Symbian-Handys …

Asus & Acer: Aus für Netbooks?


Dies meldet u.a. das Handelsblatt unter Berufung auf das Branchen-Portal Digitimes. Die Netbooks halten dem zunehmenden Druck durch den Tablet-Boom nicht mehr stand, die Absatzzahlen sanken zuletzt drastisch. Nachdem sich bereits HP, Toshiba und Dell vom Netbook-Konzept verabschiedet hatten, werden jetzt auch Acer und Asus keine neuen Modelle mehr …

Apple: Schluss mit MobileMe!


Als Erleichterung und Anreiz für den Wechsel hat Apple angekündigt, seinen bisherigen MobileMe-Kunden 20 GByte Speicher bei iCloud bis zum 30.09.2012 kostenlos zur Verfügung zu stellen. Anwendern mit einem kostenpflichtigen MobileMe-Abonnement, das ein größeres Speicherkontingent enthält, verspricht Apple bis zum 30.09.2012 sogar 50 GByte, wenn sie …

Oracle: Ende für JavaFX Script!


Die Weiterentwicklung von JavaFX Script war bereits 2010 beendet worden. Oracle ging neue Wege mit seiner Rich-Client-Technik, indem man darauf hinarbeitete, sie über Java-Schnittstellen ansprechen zu können. Bis dahin sei die Technik nicht einmal im Ansatz an die Bekanntheit von Flash und Silverlight herangekommen, nicht zuletzt deshalb, weil sich Java-Entwickler …