Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Goldanomalie auf 15 Kilometer ausgedehnt: Sarama Resources – Sehr ermutigende Explorationsergebnisse aus Liberia


Bohrkerne

Bohrkerne

Einen gewaltigen Kurssprung machten gestern die Aktien des Goldexplorers Sarama Resources (WKN A1JPHS) , die wir unseren Lesern gestern über ein Interview mit CEO Andrew Dinning vorgestellt hatten. Denn Sarama konnte gestern noch sehr viel versprechende Explorationsergebnisse von seinen Projekten in Liberia vorlegen.

In Liberia konzentriert das Unternehmen seine ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Expertenbefragung: Goldpreis könnte Gewinne diese Woche ausbauen


Goldgranalien

Goldgranalien

Der Goldpreisanstieg von Ende der vergangenen Woche könnte sich in den nächsten Tagen fortsetzen, glauben vom Nachrichtendienst Kitco befragte Experten.

Von 23 Goldhändlern, Investmentbanken, Futures-Tradern und Chartanalysten, die an der Umfrage teilnahmen, erwarten 12 einen weiteren Anstieg des Goldpreises in dieser Woche, fünf rechnen mit einer Korrektur und sechs ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Fundamental gute Aussichten: HSBC erwartet 2013 Rekorddefizit am Platinmarkt


Platin-Nugget

Platin-Nugget

Der Platinmarkt wird dieses Jahr nach Ansicht der Analysten der HSBC ein Rekorddefizit von 844.000 Unzen ausbilden. Wie die Experten erklären, trifft derzeit sinkendes Angebot auf steigende Nachfrage – vor allem von börsennotierten Platinfonds (ETF).

Trotz dieser positiven Fundamentaldaten hat die HSBC allerdings ihre Preisprognose für dieses Jahr ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

OceanaGold wird von Produktionsstart auf den Philippinen profitieren


OceanaGold Corp.

OceanaGold Corp.

Mit dem Start eines Gold-Kupferprojektes wird das Unternehmen seine durchschnittlichen Förderkosten je Goldunze deutlich senken.

Eine durchaus positive Einschätzung kommt von den Experten bei Edison Investment Research zu OceanaGold (WKN: A0MVLD). Die Analysten erwarten bei der Company im Jahr 2013 und 2014 deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ertrag. ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Fehleinschätzungen vermeiden!


Im Alltag beurteilen wir Menschen oft schnell und spontan. Kommt zum Beispiel ein Handwerker zur genannten Zeit, stufen wir ihn als zuverlässig ein. Und tritt uns eine Person mit einem Lächeln entgegen, denken wir, wir können ihr vertrauen. Meist liegen wir mit dieser Ersteinschätzung richtig, zuweilen aber auch falsch. In …