Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

O2: Preisexplosion nach E-Plus-Kauf?


Durch den Kauf von E-Plus durch Telefónica könnten die Mobilfunkpreise in Deutschland ansteigen. In einem Brief an die Europäische Kommission warnt das Bundeskartellamt davor, dass deren Abmachungen mit dem Mobilfunkanbieter nicht ausreichen könnten, um den Wettbewerb aufrecht zu erhalten.

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet, könnte das Paket, dass …

Neuer WhatsApp-Tarif von E-Plus?


Schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona hatte WhatsApp angekündigt, dass eine Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter E-Plus geplant ist. Auf Basis des E-Plus-Netzes sollte ein eigenes Mobilfunkangebot von WhatsApp realisiert werden. Im März veröffentlichte der Messenger-Dienst bereits einige Details, nun gibt es noch mehr Einzelheiten von einem Insider.

Das …

E-Plus: Höchstgeschwindigkeit für alle!


Unabhängig von Tarif und der darin festgesetzten Höchstgeschwindigkeit sollen alle Kunden vorerst bis Ende Juni 2014 mit der Maximalgeschwindigkeit für ihre Daten ausgestattet werden. Sowohl Vertrags- als auch Prepaidkunden können dann die maximale Leistung von bis zu 42 MBit/s nutzen. Die Aktion heißt „Highspeed für Jedermann“ .

Kay Schwabedal, E-Plus-Vertriebschef, erklärt: …