Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Facebook will nicht gedrosselt werden


Wer mit seinem Smartphone viel Zeit im Internet verbringt, kennt das Problem: Teilweise schon nach wenigen Tagen wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Webseiten und vor allem die dazugehörigen Bilder laden schleichend langsam – wenn die Seite sich überhaupt öffnet. Facebook setzt sich jetzt dafür ein, dass das Datenvolumen, das mit dem …

Drosselung der Telekom gekippt


Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat die Diskussion um die Drosselungspläne der Telekom auf ein neues Level gehoben. Nach einer Klage gab das Landgericht Köln in einem Urteil (Aktenzeichen 26 O 211/13) bekannt, dass das Vorhaben der Telekom illegal sei.

Die Verbraucherschützer forderten: „Kunden sollten über die gesamte Laufzeit die Sicherheit haben, …

Telekom-Tochter will auch drosseln


Spätestens 2014 will der Anbieter eine Grenze für seine Festnetzkunden einführen. Ob diese genauso hoch sein wird wie bei der Telekom, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Wer zu zu viele Daten verbraucht, wird heruntergestuft. Was bei Mobiltelefonen ganz normal ist, ist für Telekom-Kunden teilweise schon jetzt Vertragsbestandteil. Das Unternehmen hat …

Telekom: Drosselung entschärft?


Wie die Süddeutsche Zeitung online mit Hinweis auf dpa und ZDF berichtet, scheint die Telekom ihre bisherigen Pläne zur Drosselung des Breitbandvolumens ihrer Flatrate-Kunden zu überarbeiten. Damit köntte der Konzern auf die massive Kritik reagieren, die ihn von Seiten der Kunden und Anwender seit Bekanntgabe des Vorhabens erreicht. Statt der …

Telekom: 2018 Drosselung für alle!


Dass sowohl Neukunden als auch Bestandskunden bis dahin den neuen Geschäftsbedingungen zustimmen müssen, steht für die Führungsriege der Telekom laut der Welt online bereits fest. Aufgrund der Dynamik der Entwicklungen könne man jedoch noch nicht absehen, wo genau bis 2018 die Limits für den Datenverkehr liegen werden. Da die Telekom …

Telekom schränkt Bandbreite ein!


Dies berichtet Heise online mit dem Hinweis auf eine offizielle Stellungnahme der Telekom. Während die Neuregelung für Bestandskunden noch keine Konsequenzen haben soll, wird sie für sämtliche Neukundenverträge gelten. Stichtag hierfür ist der 02.05.2013, ab diesem Datum behält sich die Telekom vertragsseitig eine Einschränkung der Bandbreite vor. Ausschlaggebendes …