Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Readme KW 49: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Apple: Lauschangriff und Gesichtserkennung

Schon im Mai 2012 hat Apple einen Patentantrag auf eine Dockingstation gestellt, die im Haushalt aufgestellt werden kann und permanent seine Umgebung auf Kommandos abhören soll. Die Station soll die Sprachsteuerung Siri erweitern und auch auf große Distanz und bei Umgebungsgeräuschen wie einem …

Drosselung der Telekom gekippt


Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat die Diskussion um die Drosselungspläne der Telekom auf ein neues Level gehoben. Nach einer Klage gab das Landgericht Köln in einem Urteil (Aktenzeichen 26 O 211/13) bekannt, dass das Vorhaben der Telekom illegal sei.

Die Verbraucherschützer forderten: „Kunden sollten über die gesamte Laufzeit die Sicherheit haben, …

Telekom-Tochter will auch drosseln


Spätestens 2014 will der Anbieter eine Grenze für seine Festnetzkunden einführen. Ob diese genauso hoch sein wird wie bei der Telekom, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Wer zu zu viele Daten verbraucht, wird heruntergestuft. Was bei Mobiltelefonen ganz normal ist, ist für Telekom-Kunden teilweise schon jetzt Vertragsbestandteil. Das Unternehmen hat …