Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Google macht jetzt in Medizin


Jetzt will Google sich auch noch um unsere Gesundheit kümmern. Einem Medienbericht zufolge soll der Konzern an entsprechender Hardware und Nanopartikeln arbeiten. Ziel des ganzen soll die Überwachung der Blutchemie sein, damit Krankheiten früher erkannt werden. Die Pläne rufen viele Kritiker auf den Plan, die falsche Behandlungen und Angstmacherei befürchten.

Parkinson: Diagnose per Sprachprobe?


Um das System zu testen, wollen die Wissenschaftler Sprachproben von 10.000 volljährigen Freiwilligen auswerten, die diese via Telefon zur Verfügung stellen. Unter der Bezeichnung „Parkinson’s Voice Initiative“ (PVI) wird eine Datenbank mit Beispielen angelegt, die sich aus Proben gesunder wie auch erkrankter Teilnehmer zusammensetzt. Die dreiminütigen Telefonate werden anonymisiert …