Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Positiver Jahresausklang: Deutsche Rohstoff – Das schwarze Gold sprudelt stärker als gedacht


Bohrgerät der Deutsche Rohstoff; Foto: Deutsche Rohstoff AG

Bohrgerät der Deutsche Rohstoff; Foto: Deutsche Rohstoff AG

Zum Ende des Jahres kann die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) noch einmal mit positiven Neuigkeiten aufwarten. Denn wie das Mannheimer Unternehmen mitteilt, fällt die Ölproduktion der von der US-Tochter Cub Creek Energy niedergebrachten Bohrungen erheblich höher aus als erwartet!

Im Detail ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Neue, aussichtsreiche Flächen erworben: Deutsche Rohstoff – Zahl möglicher Ölbohrungen von Cub Creek Energy steigt deutlich


Bohrgerät auf der Magpie-Fläche; Foto: Elster Oil & Gas

Ölbohrung einer DRAG-Tochter; Foto: Elster Oil & Gas

Schon bislang hatte Cub Creek Energy (CCE), eine 79%ige Tochtergesellschaft der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7), 19 neue Bohrungen im Kerngebiet des sehr produktiven Wattenberg-Feldes geplant. Nun aber steigt die Zahl der möglichen Bohrungen noch einmal erheblich!

Denn wie CCE aktuell mitteilt, ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Neue Erdölliegenschaften: Wiederholt die Deutsche Rohstoff AG ihren Erfolg im Wattenberg-Feld?


Bohrturm der Deutsche Rohstoff AG; Foto: Deutsche Rohstoff AG

Bohrturm der Deutsche Rohstoff AG; Foto: Deutsche Rohstoff AG

Im Juni 2014 wurde die Öl- und Gasgesellschaft Cub Creek Energy als Nachfolgerin der Tekton Energy – einer Tochtergesellschaft der Deutschen Rohstoff AG (WKN A0XYG7) – gegründet. Mittlerweile halten die Heidelberger einen Anteil von 74% an der neuen Gesellschaft, mit der ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen