Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Das Schnäppchen des Jahres?: Champion Iron übernimmt Bloom Lake-Mine für nur 10,5 Mio. CAD!


Fortescue Metals - Eisenerz - Pilbara

Eisenerzverladung; Foto: Fortescue Metals

Um 30% schoss die Aktie der kanadischen Champion Iron (WKN A111EF / TSX CIA) vergangenen Freitag nach oben. Auslöser war die Nachricht, dass Champion sich die Eisenerzmine Bloom Lake und die dazugehörige Schieneninfrastruktur für 10,5 Mio. CAD gesichert hat. Vorbesitzer Cliffs Natural Resources (WKN A0RBDY) hatte ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Sinkende Kosten, steigende Preise: Eisenerzproduzent Cliffs Natural Resources – Quartalsgewinn legt deutlich zu


Silberbarren

Silberbarren

2013 steht Gold bei Edelmetallanlegern eindeutig im Rampenlicht. Und als der Goldpreis zwischen April und Juni den größten Einbruch auf Quartalsbasis der modernen Zeit erlebte, hatten auch nur wenige Investoren Zeit, sich auf den kleinen Bruder des gelben Metalls – Silber – zu konzentrieren, berichtet die Financial Times.

Und ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Nach Abschreibung: Eisenerzproduzent Cliffs Natural macht im vierten Quartal über 11 USD Verlust pro Aktie


Das Babbitt-Projekt von Cliffs Natural

Das Babbitt-Projekt von Cliffs Natural

Der US-Konzern Cliffs Natural Resources (WKN A0RBDY) hat im vergangenen Quartal rote Zahlen geschrieben. Vor allem auf Grund einer Abschreibung, gestiegener Kosten und niedrigerer Eisenerzpreise. Das Unternehmen reagierte unter anderem, indem es die Dividende um 76% kürzte.

Die Abschreibung auf die Übernahme von Consolidated Thompson ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen