Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Samsung: Zulieferer geschlossen


Wieder wurde einem Lieferanten von Samsung Kinderarbeit vorgeworfen. Wohl auch, um den Unterstellungen, der Elektronikkonzern würde zu wenig dagegen unternehmen, Einhalt zu gebieten, ließ Samsung das Werk jetzt auf unbestimmte Zeit schließen.

Laut einem der Bericht der Nachrichtenagentur Reuters wurde die Firma Dongguan Shinyang Electronics im Nordosten Chinas, die …

Kinderarbeit bei Samsung?


Die Vorwürfe sind nichts Neues für Samsung: In den Zuliefererbetrieben sollen Kinder arbeiten. Die Arbeiterschutzorganisation China Labor Watch (CLW) berichtet vom Zulieferer Shinyang Electronics, bei dem Kinder unter 16 Jahren beschäftigt sein sollen. Schon vor ein paar Jahren hatte die Organisation auf die Kinderarbeit in einem anderen Betrieb aufmerksam gemacht.