Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch


Ich wünsche allen Lesern und ihren Angehörigen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in 2018


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Frohe Weihnachten und Gedanken an die Helden des Alltags


Heute ist Heiligabend und damit Zeit Pause zu machen für die in diesem Jahr verkürzten ruhigen Tages des Jahres. Diese Tage sollen uns abseits der gefühlten Unruhe in der Welt hoffentlich etwas verzaubern. Vor allem sollen sie uns auch darüber nachdenken lassen, wer abseits des Rauschens der Schlagzeilen die wichtigen ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

#FinTech, #Finanzen, #Wirtschaft + mehr 19.11. – 25.11.2016 @blicklog


#Fintech, Bankinnovationen, #Blockchain und Kryptowährungen Digitale Wirtschaft Banken und Finanzmärkte Ökonomie, Politik und Gesellschaft Management und Praxis Blickrand [View the story "#FinTech, #Finanzen, #Wirtschaft + mehr 19.11. - 25.11.2016 @blicklog" on Storify]


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Live-Blogging zu der US-Präsidentschaftswahl 2016 am 8.11.: Gewinnt Clinton wirklich?


Zu meiner persönlichen Tradition gehört es seit 1988, dass ich die US-Wahlnächte live verfolge. Zum dritten Mal dokumentiere ich diesen Tag und vor allem die Nacht hier in meinem Blog. 6:45 Zur Tradition gehört es, dass bereits um Mitternacht die Wahllokale in Dixville Notch im US Bundesstatt New Hampshire öffnen ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Hinweis in beruflicher Sache: Start des Innovationsblogs der DZ BANK Gruppe


Vor gut neun Monaten habe ich ja beruflich die Seite gewechselt und habe in der DZ BANK in der neu gegründeten Abteilung Innovation und Digitalisierung angefangen. Normalerweise lasse ich in diesem Blog mein Berufsleben außen vor, wobei ich mich inhaltlich im Job mit vielen Themen beschäftigen darf, die mich auch ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Ich bin mal für ein paar Tage raus


Ich bin mal für ein paar Tage raus. pic.twitter.com/PkVX8Gr65l — Dirk Elsner (@blicklog) 4. September 2016


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Die alle haben Ferien-Ferien im Blick Log


In dieser Woche ist die Feriendichte maximal. Alle Bundesländer in Deutschland haben Ferien, zumindest bis zum kommenden Mittwoch. Verfolgt man die Nachrichten, dann gibt es in diesem Jahr definitiv kein Sommerloch. Dennoch nutze ich diese Woche mal für eine Pause. Schöne Ferien PS Ich habe die Kommentarfunktion für die Ferien ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Danke für 2015 und guten Rutsch in 2016


Kaum zu glauben, dass dieses Jahr wieder zu Ende gegangen ist (5 Euro in die Phrasenkasse). Aber als ich gestern mein neues Büro in Frankfurt verließ und zum Hauptbahnhof ging, dachte ich tatsächlich an die rasche Vergänglichkeit dieses Jahres, das für mich in Kiel begann und in Frankfurt endete.  ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Blog im Ferienmodus


Unser Urlaub liegt zwar schon ein paar Wochen hinter uns, aber im Moment haben tatsächlich alle Bundesländer in Deutschland Ferien. Das Besuchervolumen ist in diesen Wochen traditionell niedrig, so dass ich hier ebenfalls in den Ruhemodus schalten kann. Auf Twitter geht es wie gewohnt weiter.


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Osterpause


Die Ostertage stehen vor der Tür. Endlich Zeit, nach 92 Tagen ohne Feiertag mal wieder durchzuschnaufen. Das mache ich hier auch. Allen Besuchern hier wünsche ich entspannte Tage. __________________$$$ __________________$___$$ _________________$______$$ ________________$$$_______$ ______$$$$______$_$________$ _____$$__$______$_$_________$ ___$$_____$$____$__$_________$ __$_______$$$___$$_$$________$ _$________$__$$__$__$______$_$ $_________$___$__$___$_____$_$ $_________$___$$__$__$$___$$_$ $_________$____$$_$___$__$__$$ _$________$_____$$$___$$____$$ _$$$______$$_____$$_$$$$$$$$$$$ _$$$$$_____$$_____$$__________$$$$ __$$_$$____$$_$__________________$$$ ____$$________$$___________________$$ ______$$$__________$$$$$____________$ _________$$$______$$$$$$$___________$$ __________$_______$__$$$$$__________$$ __________$_______$__$$$$$$_________$$$ __________$_______$__$$$$$$____$$___$__$ ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen