Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Nicht einmal Personalausweis sicher


Zwar ist auf dem Ausweis eine Firewall sowie ein Virenschutzprogramm installiert, doch die Hacker halten die Schutzmaßnahmen für veraltet und unwirksam. Neue Schadsoftware könne sie nicht erkennen.

Besonders ärgerlich sei es, dass das Bundesinnenministerium immer wieder betont, dass die Verantwortung für die Sicherheit bei den Nutzern selbst liege. Die Bürger …

Opera: Nach Hack Malware verteilt!


Wie u.a. WinFuture mit Hinweis auf einen entsprechenden Blog-Eintrag Operas meldet, konnten Hacker einen erfolgreichen Angriff auf Operas Browser durchführen. Der Konzern habe die Attacke zwar abwehren können, aber dennoch hatten die Angreifer ein ausgelaufenes Zertifikat erbeuten können. Dieses setzten die Hacker daraufhin ein, um Malware, die als offizielle …

VeriSign: Ziel von Hacker-Angriff!


Die Attacke richtete sich auf den Hauptstandort in Reston, Virginia (USA). Von dort aus verwaltet der Konzern die korrekte Umleitung der Adressen .gov, .com und .net. Dass die Angreifer erfolgreich in das Domain-Name-System eingedrungen sind, glaubt VeriSign jedoch nicht. Sollte sich das Unternehmen allerdings hierin täuschen, hätte dies weitreichende Folgen. …