Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Lexikon Buchhaltung: Z


Die verschiedenen Begriffe in der Buchhaltung können ganz schön verwirrend sein, oder? Hier ist das Lexikon Buchhaltung – Buchstabe Z!

Der Beitrag "Lexikon Buchhaltung: Z" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

ZUGFeRD und wer ist der Jockey?


Um einer einheitlichen Schnittstelle näherzukommen, hat die EU eine Norm verabschiedet, welche für das sogenannte "E-Invoicing" also den elektronischen Rechnungsaustausch gedacht ist. ZUGFeRD ist eine Gemeinschaft, welche die Grundlage der EU-Norm umsetzten möchte.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Deutschland wird zum ZUGFeRD fürs papierlose Büro


Egal, in welchen Betrieb, welches Büro man kommt: Überall finden sich Schrankwände voll mit Aktenordnern, deren Inhalt auch bequem auf einem USB-Stick Platz finden würde. Gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungsfristen – etwa (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen