Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Maßnahmen der Personalanpassung


Personalabbau ist immer ein doofes Thema, aber manchmal geht es halt nicht anders. Hier eine kleine Übersicht über Maßnahmen der Personalanpassung.

Der Beitrag "Maßnahmen der Personalanpassung" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Personalleasing heute


Eine Möglichkeit, diese finanziellen Risiken zu umschiffen, ist das Recruiting mithilfe von Personaldienstleistern. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit Personalleasing bin ich flexibel genug um auf den Markt zu reagieren.

Der Beitrag "Personalleasing heute" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Mit Zeitarbeit flexibel wachsen


Kaum eine Branche leidet in der öffentlichen Wahrnehmung unter einem schlechteren Image, als die der Zeitarbeit. Gerade Gewerkschaften kritisieren immer wieder, Unternehmen würden mit Hilfe der Zeitarbeit qualifizierte Arbeitskräfte abbauen. (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Sicher und kostengünstig notwendigen Personalbedarf decken


Ein Unternehmen verfügt meist lediglich über soviel Personal, wie es auch tatsächlich benötigt, um allen notwendigen Arbeitsabläufen reibungslos gerecht werden zu können. Fällt das notwendige Personal jedoch durch unvorhergesehene Ereignisse (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Sicher und kostengünstig notwendigen Personalbedarf decken" erschien zuerst auf "...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Zeitarbeit geschickt nutzen! (Teil I)


Personal flexibel vorhalten und einsetzen – Dies ist heute für viele Unternehmen eine Erfolgsvoraussetzung, gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Entsprechend boomt die Zeitarbeit. In vielen Unternehmen erfolgt der Einkauf von Zeitarbeitskräften aber noch wenig systematisiert. Häufig leihen die Abteilungen und Bereiche weitgehend ad hoc und unreguliert Personal. Hierdurch entstehen unter …