Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows Phone: Photoshop gratis


Für Fotografen und solche, die es gerne wären, gehört Photoshop zur Grundausstattung. Den Klassiker unter den Bildbearbeitungsprogrammen gibt es jetzt kostenlos als App für Windows-Phone-Geräte. Für Android und iOS-Nutzer ist die App schon lange verfügbar.

Auch für Nutzer von Winodws Phone gibt es Photoshop Express jetzt als kostenlose App. Mit …

Windows-Startmenü nicht dieses Jahr


Im April staunten die Besucher der Entwickler-Konferenz Build nicht schlecht: Microsoft präsentierte eher beiläufig ein Startmenü für Windows 8.x – eine kleine Sensation, nachdem das Startmenü eigentlich abgeschafft worden war. Doch seitdem gab es kaum neue Informationen zu den Plänen, bis jetzt.

Seitdem Microsoft verkündet hat, dass das Startmenü …

Windows 8.2 angeblich im Herbst


Über WinBeta hat der russische Microsoft-Experte Wzor seinen neuesten Leak verbreitet: Das von Microsoft angekündigte Startmenü soll im oder ab September mit der zweiten Aktualisierung für Windows 8.1 erscheinen. Der Insider hat in der Vergangenheit bereits einige sehr zuverlässige Informationen geliefert.

Das kommende Update könnte Windows 8.1 außerdem …

Windows XP: Riesen Fangemeinde


Der Opa unter den Betriebssystemen ist noch immer sehr aktiv: Weltweit läuft auf fast 30 Prozent aller Rechner noch immer Windows XP. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher von Netmarketshare in einer Studie für Februar 2014, für die Besucherdaten von über 40.000 kooperierenden Webseiten ausgewertet wurden. Jeder Nutzer wird dabei …

Statt Update: Neue Windows-Version


Statt einem geplanten Update soll Microsoft im April nächsten Jahres gleich eine neue Version des Betriebssystems liefern. Der Insider Paul Thurrot ist sich sicher, dass Microsoft seine Pläne auf der Entwicklerkonferenz Build öffentlich machen wird.

Wie Thurrot auf seiner Website „Supersite for Windows“ schreibt, soll das neue Betriebssystem Windows 9

Windows 8.1 kommt nicht mit Mäusen klar


Seit das Update auf Windows 8.1 zur Verfügung steht, häufen sich die Berichte über sogenannte „Lags“, also Verzögerungen bei Spielen, die vor allem bei Mäusen mit hohen DPI-Werten auftreten.

Beeinträchtigt sind Titel wie „Deus Ex: Human Revolution“, „S.T.A.L.K.E.R.: Call of …

Windows 8: Nur zwei Jahre Support


Microsoft wird für Windows 8 nur zwei Jahre lang Support anbieten, will das Betriebssystem offensichtlich so schnell wie möglich ausrotten. Ab dem Erscheinungstag von Windows 8.1 müssen die Anwender das Update innerhalb von zwei Jahren durchführen, um sich die Unterstützung bis 2023 zu sichern.

Am 18. Oktober 2013 beginnt …

Windows 8.1: Werbung in Windows Suche!


Dies meldet u.a. die PC-Welt online. Die laut Microsoft verbesserte Windows-Suchfunktion Smart Search soll demnach nicht nur lokale Ergebnisse liefern, die auf den Festplatten des Rechners zu finden sind, sondern auch den Cloud-Speicher des Nutzers durchforsten und relevante Inhalte aus dem Internet anbieten. So weit, so gut – doch …