Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wikipedia: Besser als sein Ruf?


Verlage und Wissenschaftler halten mehr von Wikipedia, als man erwarten könnte. Auf der diesjährigen WikiCon zeigte sich, dass sich die jahrelangen Bemühungen des Vereins Wikimedia Deutschland wohl doch bezahlt machen. Dieser hatte sich schon lange dafür eingesetzt, dass Wissenschaftler und die Wikipedianer zusammenarbeiten – ohne wirklichen Erfolg. Auf der WikiCon, …

Ist Wikipedia eine freie Enzyklopädie oder eine Wissensdiktatur


Ich kann den Artikel von Franziska nicht mehr zurückbringen, doch ich kann das meine dazu tun, dass es ihnen schwerer fällt, den Artikel über Sinnkopplung zu löschen. Deshalb möchte ich alle bitten, die den Begriff Sinnkopplung nutzen, Wikipedia seine reale Verbreitung aufzuzeigen. Ich weiß, es hat ein Gschmäckle, dass dazu ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Russland: Wikipedia protestiert!


Das russische Parlament diskutiert am 11.07.2012 in zweiter Lesung über den Gesetzesentwurf. Dieser soll gemäß offiziellen Angaben in erster Linie dem Jugendschutz vor gesundheits- und entwicklungsschädigenden Inhalten dienen. Im Zuge der ersten Lesung am 06. Juli 2012 hatte die russische Staatsduma das Gesetz bereits akzeptiert. Man wolle damit …