Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Neuromarketing mit Sinn: Echte Empathie statt nur heißer (Kommunikations-)Luft


Neuromarketing: Höchste Zeit, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt zu stellen. Mit Hilfe von Psychologie, Neurowissenschaft, Empathie und Sinn.

Der Beitrag "Neuromarketing mit Sinn: Echte Empathie statt nur heißer (Kommunikations-)Luft" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Sinn statt Qualität – Von der Leistungsgesellschaft zur Wirkungsgesellschaft


Mitarbeiter wie Kunden arbeiten und kaufen lieber bei einem Unternehmen, bei dem sie einen Sinn erkennen. Nachweisbare Qualität in Zahlen, Daten, Fakten ist das eine, die emotionale Wirkung das andere … und oftmals weitaus wichtigere Kriterium, wie Kunden ein Unternehmen wahrnehmen.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Schirrmachers EGO nach der Walking Dead-Apokalypse oder wenn jeder nur an sich denkt


In letzter Zeit habe ich ja das zweifelhafte Vergnügen, viel mit dem Zug zu fahren. Meist nutze ich die Zeit für die Zeitungs- und Weblektüre. Seit ich aber den Kindle entdeckt habe (meine Frau und Stephan Ewald sind daran schuld), genieße ich es, abseits der Tageshektik damit meinen viel zu ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Lütges Wirtschaftsethik ohne Illusion


Beim Verfassen meines noch nicht fertig gestellten Beitrags zur Blogparade über Ungleichheit war ich am Wochenende auf die Schrift “Wirtschaftsethik ohne Illusionen” von Christoph Lütge gestoßen. Lütge ist Professor an er TU München und forscht u.a. in Wirtschafts- und Unternehmensethik. Er zählt in der auch online lesbaren Einleitung seiner ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen