Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

webOS: Neuer Name, neues Glück?


Nachdem alles danach ausgesehen hatte, dass HP seine durch den Zukauf von Palm erworbene webOS-Sparte aufgeben wollte, soll unter der Flagge des HP-internen Start-Ups „Gram“ webOS offenbar neues Leben eingehaucht werden. Damit sieht alles nach einer Rückkehr HPs auf das Parkett mobiler Software aus. Bloomberg beruft sich für entsprechende Meldungen …

HP: Entwickler wechseln zu Google!


Zu ihnen zählt u.a. Matt McNulty, dem leitende Verantwortung für die Entwicklung eines HTML5-Frameworks zu HPs mobilem Betriebssystem übertragen worden war. Welche Tätigkeiten die ehemaligen HP-Mitarbeiter im Hause Google erwarten, beispielsweise die Arbeit an Android oder auch Chrome, ist noch nicht näher bekannt gegeben worden.

Angeblich, so The Verge

HP: 275 webOS-Stellen werden eingespart!


Die Stellen werden in den Bereichen Qualitätssicherung, Engineering und Geschäftsentwicklung gestrichen. Die gute Nachricht: Sämtlichen Betroffenen sollen alternative Stellen bei HP angeboten werden. Von den jüngst etwa 350.000 Beschäftigten haben die Entlassungspläne lediglich für 0,1 Prozent Konsequenzen.

Nachdem HP durch das Scheitern seines Tablet-Projekts in 2011 Marktanteile am PC-Markt …