Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Samsung: Zulieferer geschlossen


Wieder wurde einem Lieferanten von Samsung Kinderarbeit vorgeworfen. Wohl auch, um den Unterstellungen, der Elektronikkonzern würde zu wenig dagegen unternehmen, Einhalt zu gebieten, ließ Samsung das Werk jetzt auf unbestimmte Zeit schließen.

Laut einem der Bericht der Nachrichtenagentur Reuters wurde die Firma Dongguan Shinyang Electronics im Nordosten Chinas, die …

Kartellvorwürfe gegen Microsoft!


Wie ZDNet unter Berufung auf Reuters und Linux-Kreise berichtet, ist die Implementierung des UEFI Secure Boot in Windows 8-Rechnern der Grund für die Kartellbeschwerde vor der zuständigen EU-Kommission. Kritikern zufolge würden die Anwender hierdurch erheblich bevormundet und Konkurrenz-Systeme sprichwörtlich von den Rechnern ausgesperrt.

Linux-Gründer Torvalds persönlich sieht zudem keinen Sinn …

Google: Kartellverfahren eingestellt!


Für Google fand das zwei Jahre andauernde Kartellverfahren nun mit einem Klaps auf die Finger sein Ende. Von den Anschuldigungen, wonach Google im Rahmen seiner Websuche Seiten ausbremse, die in Konkurrenz zu eigenen Diensten stünden, sah die FTC zum Schluss ab. Der Konzern behauptet sich damit weiterhin auf dem Suchmaschinenmarkt …

Kann Google Kartellklage abwenden?


Laut Vorwürfen einiger Konkurrenten soll Google die Vormachtstellung seiner Suchmaschine illegitim zugunsten seiner eigenen Produktpalette ausnützen. EU-Kommissar Joaquin Almunia ließ durchblicken, dass man statt an einer Kartellklage viel mehr an einer schnellen Lösung interessiert sei. Nun liege es an dem Suchriesen, entsprechende Zugeständnisse zu machen, um drohende Strafen in Milliardenhöhe …

Facebook: Bisher kein Börsenerfolg!


Facebook verdiente durch den Börsengang 16 Mrd. US-Dollar, allerdings hat der klagende Anleger bis Dienstagabend bereits 18 Prozent seiner Anlagesumme verloren. Seine Anwälte lasten dem sozialen Netzwerk und den verantwortlichen Banken Nachlässigkeit bei der Erstellung der Börsenunterlagen sowie das Verschweigen relevanter Informationen über die Prognosen des gesamten Geschäfts an. Schadenersatz …

Apple ändert Presse-Politik!


Man habe damit begonnen, Einiges „anders zu machen“, wie Marketing-Chef Phil Schiller erklärte. Im Zuge dessen wurden nun erstmals ausgewählte Vertreter der amerikanischen Presse zu exklusiven Privatterminen eingeladen, um ihnen vorab einen ersten Blick auf Apples neues Betriebssystem Mac OS X Mountain Lion zu ermöglichen. Allerdings brachte Apple dieses Vorgehen …