Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Diese Versicherungen brauchen Unternehmen wirklich


Versicherungen

Ein individuell passender Versicherungsschutz ist wichtig, der zumindest die größten Risiken abdeckt. Ein Überblick über die wesentlichsten Versicherungen für Unternehmen.

Tags: #!Werbung! | #Berufshaftpflichtversicherung | #Betriebshaftpflichtversicherung | #Cyber Versicherung | #Haftpflicht | #Versicherung

Der Beitrag "Diese Versicherungen brauchen Unternehmen wirklich" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Berufsunfähigkeitsversicherung


Berufsunfähigkeitsversicherung

Brauche ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Und wenn ja, was muss ich beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten.

Der Beitrag "Berufsunfähigkeitsversicherung" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Versicherungen & Kredite – Publikationen für Gründer vom BMWi


Interessante Publikationen vom BMWi zum Thema Versicherungen & Kredite!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Was ist wichtig beim Importieren von Gütern und Waren?


Seit es Menschen gibt, wird auch gehandelt und im Grunde funktioniert der Handel zwischen zwei Geschäftspartnern auch ganz einfach. Der eine Partner ist der Verkäufer, der seine Ware anbietet, der andere Partner ist der Käufer, der die Ware kauft. Kommt ein Kaufvertrag zustande, dann muss der Verkäufer dem Käufer die …

Risiken in der Marketing und Werbebranche [Sponsored Post]


Auch wenn das digitale Zeitalter eine Menge Vorteile mit sich bringt, es gibt auch Nachteile, die keiner unterschätzen sollte. So kann schon ein einziger kleiner Fehler dafür sorgen, dass alle mühsam gespeicherten Daten wie von Zauberhand verschwinden und sich nicht mehr wiederherstellen lassen. Was im privaten Umfeld schon mehr als …

Grüne Welle DIY: Ampeln gehackt


Wie oft ärgern wir uns über die Ampelschaltung und wünschen uns nichts sehnlicher, als eine Fernbedienung, die uns eine grüne Welle erschafft? Dass dieser Wunsch nicht ganz so realitätsfremd ist, wie viele vielleicht denken, zeigt ein Versuch von Wissenschaftlern in den USA: Nur mit Laptop und WLAN-Karte bewaffnet, verschafften sie …

Der Mann in meinem Browser


Der Mann im Browser, eine beliebte Angriffsform von Cyberkriminellen hat wieder einmal zugeschlagen: Opfer war eine große europäische Bank sowie rund 190 Kunden, die dort Konten besaßen. Wieder einmal ein Fall, der zeigt, dass vor Übergriffen aus dem Internet niemand gefeit ist – nicht einmal ein Konzern, bei dem Sicherheit …

Verändert die Anlagenot der Investoren das Risk Management?


Die Anlagenot wird auch bei Versicherungen zum Bestandteil der Kalkulation eines möglichen Verlustes. Doch senken niedrige Zinsen den expected loss? Müssen die Risk Manager jetzt EL = EAD * LGD * PD mit dem reziproken Zinssatz multiplizieren? Welche neuen Risiken entstehen bei Immobilien-Investments? Während die Allianz noch in ein Einkaufszentrum ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Als Freiberufler zurück zur Festanstellung?


Ob Freiberufler oder Festangestellter – beide Positionen haben ihre Vor- und Nachteile. Eine aktuelle Umfrage der Portale freelancermap.de und freelancermap.com zeigt: Zwar sind die meisten Freelancer fest von ihrer Tätigkeit überzeugt, doch ein gutes Gehalt wäre für viele trotzdem ein Grund, wieder in die Festanstellung zu wechseln.

Sein …

Risiko Projektgeschäft


Als freiberuflicher IT-Experte stehen Sie oft alleine auf weiter Flur. Es hat durchaus Vorteile, sein eigener Chef zu sein. Doch die Selbstständigkeit bringt auch Risiken mit sich: Statt gesicherter Arbeitszeiten und stetiger Versorgung mit neuen Aufgaben, ist der Freiberufler selbst für die Akquise neuer Projekte zuständig – und die kommen …