Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Weihnachten beschert Amazon Rekordumsatz


Auch in Deutschland konnte sich Amazon über unglaubliche Verkaufszahlen freuen. Kurz vor Silvester wurden die Zahlen vorgelegt. Am hierzulande besten Verkaufstag, dem 15. Dezember, wurden 4,6 Millionen Artikel verkauft. Pro Sekunde also mehr als 53 Artikel.

Der angegebene Rekordumsatz wurde allerdings nicht für Deutschland, sondern weltweit gemeldet. Amazon.com scheint …

1 Million Xbox Ones in 24 Stunden


Microsoft darf die Sektkorken knallen lassen: Nachdem Sony mit der Playstation 4 einen fulminanten Start hingelegt hatte, konnte auch die Xbox One in den ersten 24 Stunden über eine Million Mal verkauft werden. Allerdings hatte Sony die Millionenmarke geknackt, obwohl die Konsole nur in den USA und in Kanada angeboten …

Windows 8: Absatz wie Windows 7!


Dies entspreche den Verkaufszahlen, die Windows 7 seinerzeit innerhalb der gleichen Zeitspanne hat erzielen können. Die 60 Mio. Verkäufe beinhalten neben Aktualisierungen auch OEM-Lizenzen für neue Rechner. Seit Verkaufsstart kam es außerdem zu Windows 8- bzw. Windows RT-Zertifizierungen für 1700 Hardware-Systeme. Auch im Hinblick auf den Windows Store kann Microsoft …

IDC: Samsung dominiert Computer-Markt!


Bis dato war es unter Analysten und Marktforschern der IT üblich, in Marktanalysen zwischen PCs und Smartphones bzw. Tablets zu differenzieren. Mit seinem aktuellen „Worldwide Quarterly Smart Connected Device Tracker” hingegen, bei dem zum ersten Mal Computer, Tablets und Smartphones gemeinsam betrachtet werden, trägt IDC den zunehmend fließenden Grenzen zwischen …